Rundschreiben Bau Karnevalswagen 02.11.2007
Am 11.11.2007 beginnt die fünfte Jahreszeit und einen Tag zuvor starten in Birresdorf die Vorbereitungen für die Karnevalssession 2007/2008. Dazu ein Rundschreiben des Trägervereins Dorfgemeinschaftshaus Birresdorf e.V.:
| Zitat: E-Mail Wolfgang Remmert (AnschreibenKarnevalsgruppe2007_2008.doc), 02.11.2007
Liebe Birresdorfer Karnevalsjecken! Ab diesem Jahr übernimmt der Trägerverein die Planung und Durchführung der Gruppe der Dorfgemeinschaft. Das Thema für die nächste Karnevalssession ist, auch im Hinblick auf die sehr kurze Session (am 31. Januar ist bereits Weiberfastnacht!) „Cowboys und Cowgirls im Wilden Westen“ Als Kostüm dienen bereits ein kariertes Hemd, eine Weste und ein Cowboy-Hut. Dazu kann man dann eine normale Jeans oder einen entsprechenden Rock anziehen. Also vor allem für Familien und Jugendliche sehr preiswert! Es gibt allerdings zu diesem Thema auch viele verschiedene Kostüme zu kaufen. Somit stehen uns viele Möglichkeiten offen. Ein Kostüm, welches zum Thema passt, ist auf jeden Fall Pflicht, wenn man auf dem Karnevalswagen während der Züge mitfahren will! Die Erfahrungen, vor allem im letzten Jahr, haben gezeigt, dass es kein schönes Bild ergibt, wenn Mitfahrer ohne ein Kostüm oder mit einem nicht zum Motto passendem Kostüm mitfahren. Der Wagen soll wieder -- wie in den letzten Jahren -- mit den Seitenwänden ausgestattet und ein Aufbau erstellt werden. Zum Aufbau und zum Bemalen der Seitenwände können noch Vorschläge eingebracht werden. Wer also Lust hat, kann sich sowohl an der Vorplanung als auch am Wagenbau beteiligen. Wir werden wie in den vergangenen Jahren mit dieser Karnevalsgruppe wieder an den Karnevalszüge Oedingen (Karnevalsfreitag) und Ringen (Karnevalssonntag) teilnehmen. Eine Teilnahme am Karnevalszug Werthhoven ist ebenfalls bei Interesse möglich. Dies werden wir nach der Anmeldezahl entscheiden. Daher bitten wir um eine rasche Anmeldung, da bis Ende dieses Jahres die Gruppe gemeldet werden muss. Da sowohl der Wagenbau als auch die Getränke, die auf dem Wagen mitgeführt werden, finanziert werden müssen, wurde festgelegt, dass pro Person ab 16 Jahren ein Startgeld von 5 Euro genommen werden soll. Dazu käme noch das Wurfmaterial, welches wir pro Beutel für 10 Euro ausgeben wollen. Es kann natürlich auch jeder eigenes Wurfmaterial besorgen. Wir treffen uns am 10.11.2007 um 10.11 Uhr in der Halle Schäfer, um die Karnevalssession zu eröffnen und um gleichzeitig den Wagenbau zu besprechen. Alle die mitmachen wollen, sind herzlich willkommen. Wir hoffen natürlich auf eine rege Teilnahme!! Wolfgang Remmert |
Interessierte können sich bei Gertrud Ziegenhals entweder telefonisch (02641/6342, ab 17:00 Uhr) oder per E-Mail (gertiziegenhals@aol.com) melden.