Gänsemarsch 25.11.2016

Aus Birresdorf
Version vom 11. Dezember 2016, 18:52 Uhr von Gertrud Ziegenhals (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gänsemarsch 2016 Zu ihrem diesjährigen Möhnenausflug ließen sich die aktiven Möhnen von ihren Möhnenmännern nach Marienthal zur Dagernova fahren. Dort…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gänsemarsch 2016

Zu ihrem diesjährigen Möhnenausflug ließen sich die aktiven Möhnen von ihren Möhnenmännern nach Marienthal zur Dagernova fahren. Dort besuchten sie den kleinen, aber aufgrund des Ambiente sehr schönen Wein-Nachts-Markt.

Die Veranstaltung der Dagernova, der „Gänsemarsch“, startete im Weinkeller mit kleinen Häppchen und einem Glas Sekt. Nach dieser Stärkung begann der Fackelmarsch von Marienthal durch die Weinberge in Richtung Dernau. Nachdem die Gruppe die Hälfte der Wanderung hinter sich gebracht hatte, warteten die Winzer mit Weckmännern und Glühwein auf die Wanderer.

Von dort ging es jetzt schnellen Schrittes nach Dernau zur Eventhalle, wo schon fleißige Hände auf die Wanderer warteten, um sie zu bewirten.

Mit einer Vorspeise und einer Suppe begann in gemütlicher Runde und schönem Ambiente das Gänseessen. Als Hauptspeise gab es Gänsebrust bzw. Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen. Das Dessert schloss dieses leckere Essen ab. Zu allem genossen die Möhnen die leckeren Weine der Dagernova.

In guter Stimmung schlossen die Möhnen den Abend ab und ließen sich von ihren Männern nach Hause holen. Alle Teilnehmerinnen bedanken sich bei der Initiatorin, die diesen besonderen Abend organisiert hat.