Ordensfest 06.01.2017

Aus Birresdorf
Wechseln zu: Navigation, Suche

Möhnen erhalten den neuen Orden der Session 2017

Am Freitag, dem 06.01.2017, trafen sich die Fidelen Möhnen im Feuerwehrhaus in Birresdorf zu ihrem diesjährigen Ordensfest. Nach den ruhigen Weihnachtsfeiertagen und einem guten Start an Silvester ins neue Jahr waren die Möhnen nun gespannt auf ihren diesjährigen Sessionsorden.

Nachdem die Möhnen sich mit Pizza und anderen leckeren Gerichten gestärkt hatten, schritt die Obermöhn Marietta Vormann zur Tat. Den ersten Orden erhielt Andrea Hellen, die sich &ndash wie in allen anderen Jahren – um die Planung und Herstellung des Ordens mit Frau Bugl gekümmert hat. In diesem Jahr hat der Orden die Form eines großen roten Knopfes.

Als alle anwesenden Möhnen ihren Orden erhalten haben, erschallte zum ersten Mal in diesem Jahr ein kräftiges mehrstimmiges „Alaaf“. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete diese erste karnevalistische Veranstaltung der Birresdorfer Möhnen.

Dreimol Birresdorf Alaaf