Musikalischer Dämmerschoppen 18.10.2013

Aus Birresdorf
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volles Haus beim „Musikalischen Dämmerschoppen“ in Birresdorf

Am 18. Oktober lud der Gemischte Chor Birresdorf auch in diesem Jahr wieder zum „Musikalischen Dämmerschoppen“ in den Dorfgemeinschaftshof ein. Ein wunderschön herbstlich geschmückter Raum empfing die Besucher und schuf damit gleich eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre.

Außer dem gastgebenden Chor waren noch der Männergesangsverein „Bölinger Liederkranz 1868 e.V.“ sowie der Gesangsverein „CÄCILIA – Queckenberg e.V.“ mit von der Partie. Alle drei Chöre sorgten mit einem äußerst abwechslungsreichen und stimmungsvoll vorgetragenen Programm für beste Laune beim Publikum. Von „Freude schöner Götterfunken“ über Gospel, Volkslied, Schlager, Pop bis hin zu Rammstein reichte das Programm. Höhepunkt des Abends war wieder das von allen drei Chören gemeinsam gesungene Lied der Bläck Fööss „Unsere Stammbaum“. Dafür standen fast einhundert Sänger auf der Bühne und wurden vom begeistert mitsingenden Publikum unterstützt.

Allen, sowohl SängerInnen als auch Publikum, war die große Freude am Singen anzumerken, und so freut sich der Birresdorfer Chor schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder einen „Musikalischen Dämmerschoppen“ auszurichten.

Und wer diesen Abend verpasst hat und jetzt neugierig geworden ist, hat am 13. Dezember um 18:00 Uhr Gelegenheit, den Birresdorfer Chor und Gäste im DGH bei einem genauso stimmungsvollen Adventssingen zu erleben.

Außerdem würde sich der Birresdorfer Chor über Verstärkung freuen! Alle, die Spaß am Singen haben, sind eingeladen mitzumachen! Proben finden immer montags um 20:00 Uhr im DGH Birresdorf statt.