Kinderkarneval 11.02.2017

Aus Birresdorf
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fröhlich | lustig | bunt

Am Samstag, dem 11. Februar 2017, ging es im Dorfgemeinschaftshof so richtig rund. Circa einhundert Kinder sind der Einladung der Fidelen Möhnen Birresdorf e.V. gefolgt und kamen lustig verkleidet ins DGH. Gleich nach dem Einmarsch sowohl der kleinen, mittleren und großen Funken, als auch der Red Hot Maries und der Möhnen, passend zum Wetter verkleidet als Schneeflöckchen, um 15:00 Uhr war lustiges Feiern für die Kleinen angesagt.

So bereicherten die Prinzessin aus Bad Neuenahr, aber auch Gruppen aus Gimmersdorf und Nierendorf die Veranstaltung. Zudem freuten sich die Kinder sehr über das Programm von Uwe Reetz unter anderem mit seinem "Körperwachmachlied", bei dem alle Kinder lustig "mitschüttelten" und gespannt seinen weiteren Liedern und spannenden Geschichten lauschten. Aber auch beim Zeitungstanz oder Mumienwickeln wurde gerne mitgemacht.

Etwa 180 Gäste hatten vergnügliche drei Stunden bei bester leiblicher Verpflegung genossen. Abschluss war wie jedes Jahr die Kostümprämierung, dieses Jahr zum ersten Mal auch für die Erwachsenen. Es war ein schöner Tag für uns Alle!