„Karl Marx“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[ungesichtete Version][ungesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
gutenberg-link
 
Ben-Zin (Diskussion | Beiträge)
K Bild eingefügt
Zeile 1: Zeile 1:
[[Philosoph]] und [[Politiker]] aus [[Trier]] ([[1818]]-[[1883]]).
Philosoph und Politiker aus Trier (1818-1883). Sein bekanntesten Schriften sind [[Das Kapital]] und das [[Kommunistische Manifest|Kommunistisches Manifest]], er gilt als der Begründer des [[Marxismus]] und des [[Kommunismus]]



<table width=200 style="float:right; margin-left:10px; margin-bottom:6px">

<TR><TD>[[image:marx.png]]</td></tr>

<TR><TD>''Karl Marx''</td></tr></table>



Seine bekanntesten Schriften sind [[Das Kapital]] und das [[Kommunistisches Manifest|Kommunistische Manifest]]. Er gilt als der Begründer des [[Marxismus]] und des [[Kommunismus]], wobei er aber selber den Begriff "Marxist" für sich ablehnte.




Zeile 6: Zeile 18:


http://gutenberg.aol.de/autoren/marx.htm
http://gutenberg.aol.de/autoren/marx.htm



<br clear=all>



Version vom 5. Mai 2002, 15:48 Uhr

Philosoph und Politiker aus Trier (1818-1883).


Datei:Marx.png
Karl Marx


Seine bekanntesten Schriften sind Das Kapital und das Kommunistische Manifest. Er gilt als der Begründer des Marxismus und des Kommunismus, wobei er aber selber den Begriff "Marxist" für sich ablehnte.


Biographie und Texte beim Gutenberg-Projekt:

http://gutenberg.aol.de/autoren/marx.htm