Alan Smithee und ABC-Waffe: Unterschied zwischen den Seiten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
bln2-t1-1.mcbone.net (Diskussion)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Ben-Zin (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''ABC-Waffen''' ist die Bezeichnung für verschiedene Arten von Massenvernichtungswaffen.
Alan Smithee ist eigentlich kein Regisseur, sondern ein Anagramm von "The Alias Men", was bedeutet, daß Filme, in denen Alan Smithee Regie geführt hat, dem eigentlichen Regisseur so peinlich waren, daß er seinen Namen nicht dafür aufs Spiel setzen wollte.

Dabei steht ''ABC'' für
*'''[[Atomwaffen|A]]'''[[Atomwaffen|tomare Waffen]]
*'''[[Biologische Waffen|B]]'''[[Biologische Waffen|iologische Waffen]]
*'''[[Chemische Waffen|C]]'''[[Chemische Waffen|hemische Waffen]]

Version vom 12. Juli 2002, 23:12 Uhr

ABC-Waffen ist die Bezeichnung für verschiedene Arten von Massenvernichtungswaffen.

Dabei steht ABC für