Kinderkino: Paddington 2

Das Grafschafter Kinderkino zeigt am Freitag den 25. Januar 2019 um 16:30 Uhr den Animationsfilm Paddington 2 mit Elyas M’Barek (deutsche Stimme Paddington), Hugh Bonneville, Sally Hawkins und Hugh Grant.

Ein wenig tapsig hier, ein bisschen chaotisch da. Egal! Paddington hat sich bei den Browns so richtig gut eingelebt. Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt.
Jetzt aber steht der 100 Geburtstag von Tante Lucy ins Haus und der kleine Bär findet einfach nicht das richtige Geschenk – bis er in einem Antiquitätengeschäft ein sehr teures Bilderbuch sieht. Dafür beschließt er, ein paar kleinere Nebenjobs anzunehmen und die einzige Frage ist dabei, ob London für dieses Tohuwabohu gewappnet ist? Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns folgen den Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint. Wird es ihnen gelingen des Geschenk rechtzeitig zur Geburtstagsfeier zurück zu bekommen?

In seinem neuesten Abenteuer zeigt sich der liebenswerte Bär einmal mehr von seiner besonders tollpatschigen Seite, mit der er das Herz der kleinen und großen Kinofans im Sturm erobert hat. Paddington 2″ ist sogar noch „poetischer und ausgereifter als sein Vorgänger, und so lustig, dass er die Zuschauer zu Lachsalven- und Tränen treibt. Eindeutig einer der besten Familienfilme. „Zum Brüllen komisch und zum Heulen schön.“ (Stern)

Von der Deutschen Film- und Medienbewertung erhielt der Film das „Prädikat besonders wertvoll“.

FSK: ab 0 freigegeben