Der Nikolaus kommt am 2. Dezember nach Birresdorf

Der Nikolaus wird an der Kapelle abgeholt und nach einem kleinen Umzug geht es zurück in den Dorfgemeinschaftshof.

Dieses Jahr tritt der Nikolaus zum dritten Mal die lange Reise nach Birresdorf an. Er hat uns verraten, dass er uns am 02.12.2018 besuchen möchte. Daher wollen wir uns um 15:00 Uhr zum gemeinsamen Warten auf den Nikolaus im Dorfgemeinschaftshof (DGH) versammeln. Dort können wir uns mit warmen Getränken und anderen Leckereien stärken. Ein paar Kinder wollen Lieder und Gedichte vortragen.

Im Saal ist für die Kinder wieder eine kleine Überraschung geplant.

Anschließend gehen wir gemeinsam zur Hubertuskapelle, um den Nikolaus abzuholen. Mit ihm wollen wir mit musikalischer Begleitung einen kleinen Umzug durch das Dorf antreten. Die Kinder können gerne ihre Laternen mitbringen. Der Abschluss mit einer Überraschung für alle Kinder findet wiederim DGH statt.

Eure Eltern, Großeltern und Freunde sind herzlich eingeladen, mit euch diesen vorweihnachtlichen Nachmittag zu feiern.

Der Unkostenbeitrag beträgt 10 Euro pro Kind. Der Erlös wird für die Freizeitgestaltung der Birresdorfer Kinder genutzt. Die Anmeldung ist bis zum 20.11.2018 per E-Mail (kinderaktion@birresdorf.de) oder telefonisch bei Diana Hufschlag (02641/8097960) oder Daniela Bröcker (02641/9166222) möglich. Bei der Anmeldung bitte noch 1-2 persönliche Zeilen über die teilnehmenden Kinder angeben. Wir hoffen auf einen schönen gemütlichen Nachmittag. Um Kuchenspenden wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.