Kinderkino: Gespensterjäger

Das Grafschafter Kinderkino zeigt am Freitag, dem 26. Oktober 2018, um 16:30 Uhr den deutscher Kinderfilm „Gespensterjäger“ unter der Regie von Tobi Baumann. Der Film basiert auf einem Kinderbuch von Cornelia Funke. 

Alle halten Tom für einen Angsthasen. Vor allem seine bösartige Schwester. Und ausgerechnet Tom bekommt im Keller von einem grünen Schleimgespenst den Schreck seines Lebens verpasst. Doch Hugo stellt sich als herzensgutes MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst) heraus, das einem Urzeitlichen Eis-Gespenst aus seiner Gruselvilla verjagt wurde. Sieben Tage hat Hugo nur, um an seinen angestammten Spukort zurückzukehren, bevor er sich für immer auflöst. Tom, der seinen neuen besten Freund nicht verlieren möchte, beschließt, eine professionelle Gespensterjägerin um Hilfe zu bitten. Aber die knallharte Hedwig Kümmelsaft hat nicht nur gerade ihren Job verloren, sondern kann nur eines noch weniger leiden als Gespenster: Kinder.

Ein kleiner Junge, eine arbeitslose Gespensterexpertin und ein Schleimgespenst: Das ungewöhnlichste Gespensterjäger-Team der Welt muss sich schnell zusammenraufen, um Hugo zu retten und dabei so ganz nebenbei die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren!

Der Film „Gespensterjäger“ wartet mit einer temporeichen, zielgruppengerechten Geschichte auf, die stets die Balance zwischen Komik und Spannung hält. Die guten Effekte gehören mit zu den Besten im deutschen Film und spätestens, wenn das zum Liebhaben süße Schleimmonster Hugo auf die Leinwand tritt, sind alle begeistert. In dem Film überzeugen u.a.  Anke Engelke in der kauzigen Hauptrolle der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft und «Bullyparade»-Gesicht Christian Tramitz als ihr überambitionierter, jedoch wenig charismatischer Kollege. „Gespensterjäger“ ist spannende Familienunterhaltung, die von Anfang bis Ende Spaß macht. Die Deutsche Film- und Medienbewertung verlieh dem Film das Prädikat „besonders wertvoll“.

FSK ab 6 freigegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.