Vorweihnachtszeit mit dem Chor Birresdorf

Der Gemischte Chor Birresdorf lädt Sie alle am Sonntag, dem 08.12.2019 (Achtung Terminänderung), zu Entspannung in einer normalerweise hektischen Vorweihnachtszeit ein. Ab 12:00 Uhr werden die Gäste im wunderschön und vorweihnachtlich geschmückten Dorfgemeinschaftshof in Birresdorf mit der Musik des ortsansässigen Chores und des Kinderchores der Grundschule Leimersdorf ein paar gemütliche Stunden verbringen. Neben Glühwein und vielen selbst gebackenen Leckereien wird auch ein Adventsbasar angeboten, wo Geschenke für die Lieben erworben werden können. Auf Ihr Kommen freut sich der Gemischte Chor Birresdorf!

Der Birresdorfer Weihnachtsbaum wird geschmückt

Im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf wird wieder ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Dieser kann – wie bereits in den letzten vier Jahren – von Kindern geschmückt werden. Dazu lädt die Trägergemeinschaft am Freitag, dem 29. November 2019, ab 14:30 Uhr in den DGH.

Die Trägergemeinschaft würde sich freuen, wenn viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern an der Aktion teilnehmen. Es gibt Waffeln sowie warme und kalte Getränke. Der Erlös wird für die Freizeitgestaltung der Birresdorfer Kinder genutzt.

Der Nikolaus kommt am 6. Dezember nach Birresdorf

Dieses Jahr tritt der Nikolaus zum vierten Mal die lange Reise nach Birresdorf an. Er hat uns verraten, dass er uns am Freitag, dem 06.12.2019, besuchen möchte. Daher wollen wir uns um 17:00 Uhr zum gemeinsamen Warten auf den Nikolaus im Dorfgemeinschaftshof (DGH) versammeln. Dort können wir uns mit warmen Getränken und anderen Leckereien stärken.

Weiterlesen

Kinderkino: Die kleine Hexe

Das Grafschafter Kinderkino zeigt am Freitag, dem 25. Oktober 2019, um 16:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf die Kinderbuchverfilmung „Die kleine Hexe“ nach dem Roman von Otfried Preußler mit „Fack Ju Göhte“-Star Karoline Herfurth als kleine Hexe, die nicht weiß, ob sie gut oder böse ist.

Weiterlesen